Final - www.musig-shop.ch -guets für d'Ohre-

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Final

final was established in 1974 by the late Kanemori Takai. The first real  product it released was a cartridge designed by Yoshihisa Mori. It had a  groundbreaking figure eight air-core coil with a cantilever cut from a  one-carat diamond; there was no influence from adhesive or an iron core,  and it produced extremely clear sound and was regarded highly.  Following this, it created original products such as amps and speakers,  and sold everything from the cartridge to amps and speakers as a whole  system directly to the customer.
FINAL A3000
In-Ear-Ohrhörer, Kabel 1.2m, schwarz.

Ausgestattet mit dem neu entwickelten Treiber "f-CORE DU". Dies ist ein neuer Standard-Ohrhörer in dieser Preisklasse, der einen überwältigend natürlichen Klang liefert.
Um eine Klangqualität zu erreichen, die zu diesem Preispunkt unmöglich zu erreichen ist, haben wir mit der Schaffung einer neuen Entwicklungs- und Produktionsbasis für den A3000 begonnen. 6-mm-Dynamiktreiber, die nicht nur die Komponenten, sondern auch die Produktionsanlagen umfassen, wurden völlig neu konzipiert. Die Klangqualität wurde auf der Grundlage unserer Forschungsergebnisse entwickelt und unsere ursprüngliche Bewertungsmethode, die bei der Entwicklung unseres Flaggschiffs A8000 Ohrhörer etabliert wurde, weiterentwickelt. Jede einzelne Note tritt mit ihren eigenen Konturen inmitten des sich langsam ausdehnenden Tieftonbereichs hervor und sorgt für einen überwältigend natürlichen Klang.

Merkmale
Die Ergebnisse einer neuen Methode zur Bewertung der Tonqualität
Die A-Serie begann mit einer Analyse der Beziehung zwischen Klangqualität und physikalischen Eigenschaften, um eine neue Bewertungsmethode zu etablieren, die in der A8000, einer Weiterentwicklung dieser Bewertungsmethode, gipfelte. Wir hören Musik, die auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Qualitäten aufgenommen wurde. Herkömmliche Bewertungsmethoden basieren jedoch in der Regel auf einer subjektiven Bewertung des Schalldrucks und anderer Parameter, was es schwierig macht, die Klangqualität eines Produkts auf der Grundlage des tatsächlichen Hörens zu beurteilen. Als Ergebnis unserer neuen Forschung haben wir eine neue Bewertungsmethode entwickelt, die den tatsächlichen Hörbedingungen entspricht, und wir glauben, dass wir ein Produkt erreicht haben, das in seiner Preisklasse die definitive Version darstellt.

2-poliger Stecker + originales OFC-Kabel
Der 2Pin-Anschluss ist ein hochpräzises selbst entwickeltes Produkt. Verwendet den Standard φ0,78, der als der vielseitigste gilt. Mit einem weichen und geschmeidigen Beschichtungsmaterial, das Berührungsgeräusche berücksichtigt, biegt es sich auch bei Verwendung von Ohrhaken flexibel und erzielt so eine gute Montage.
109.00 CHF
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FINAL A4000
In-Ear-Ohrhörer, Kabel 1.2m, dunkelmarineblau

Ausgestattet mit dem neu entwickelten Treiber "f-CORE DU". Dies ist ein neuer Standard-Ohrhörer in dieser Preisklasse, der einen überwältigend klaren Klang liefert.
Um zu diesem Preispunkt ein unvergleichliches Niveau an Klangqualität zu erreichen, begannen wir mit der Schaffung einer neuen Entwicklungs- und Produktionsbasis für den A4000. 6-mm-Dynamiktreiber wurden völlig neu konzipiert, nicht nur die Komponenten, sondern auch die Produktionsausrüstung. Die Klangqualität basiert auf unserer proprietären Bewertungsmethode, die während der Entwicklung unseres Flaggschiffs A8000 Ohrhörer entwickelt wurde. Der so genannte "transparente Klang", der Klangeindruck, der auch aus der Entfernung deutlich zu hören ist, wurde für ein breites Spektrum von Musik realisiert.

Merkmale
Die Ergebnisse einer neuen Methode zur Bewertung der Tonqualität
Wir begannen die Entwicklung der A-Serie mit einer Analyse der Beziehung zwischen Klangqualität und physikalischen Eigenschaften, um eine neue Bewertungsmethode zu etablieren, die im A8000 gipfelte, und mit dem A4000 haben wir diese Bewertungsmethode weiterentwickelt. Wir hören Musik, die auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Qualitäten aufgenommen wurde. Herkömmliche Bewertungsmethoden beinhalten jedoch in der Regel eine subjektive Bewertung unter festgelegten Bedingungen, wie z. B. dem Schalldruck, bei dem der Schall präsentiert wird, was es schwierig macht, die Klangqualität eines Produkts auf der Grundlage des tatsächlichen Hörens zu beurteilen. Als Ergebnis unserer neuen Forschung haben wir eine neue Bewertungsmethode entwickelt, die den tatsächlichen Hörbedingungen entspricht, und wir glauben, dass wir ein Produkt erreicht haben, das in seiner Preisklasse die definitive Version darstellt.

2-poliger Stecker + originales OFC-Kabel
Der 2Pin-Anschluss ist ein hochpräzises selbst entwickeltes Produkt. Verwendet den Standard φ0,78, der als der vielseitigste gilt. Mit einem weichen und geschmeidigen Beschichtungsmaterial, das Berührungsgeräusche berücksichtigt, biegt es sich auch bei Verwendung von Ohrhaken flexibel und erzielt so eine gute Montage.
139.00 CHF
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FINAL A8000
A8000 - In-Ear-Kopfhörer.

Das Spitzenmodell von final realisiert einen für die Elevation transparenten Klang, den man beim Musikhören erhält.
Die Entwicklung des A8000 begann mit der Rekonstruktion der physikalischen Messmethodik und der Methodik der subjektiven Bewertung. Dank der subjektiven Bewertungsmethodik, die bei der Entwicklung des D8000 festgelegt wurde, erreichte die E-Serie eine Klangqualität, die von vielen Menschen sehr geschätzt wird, und wurde zum Bestseller. Mit dem A8000 wurde ein neuer Bewertungsindex in diese subjektive Bewertungsmethodik aufgenommen. Unter den Faktoren, die die Klangqualität von Ohr- und Kopfhörern bestimmen, ist der Amplitudenfrequenzgang vorherrschend, aber einige Klangeindrücke lassen sich damit nicht erklären. Der am meisten kritisierte Aspekt von Aufnahmen klassischer Musik ist zum Beispiel der transparente Klang, ein Klangeindruck, bei dem der Klang sehr klar ist, auch wenn er an einem entfernten Ort lokalisiert ist. Wir waren der Ansicht, dass die Realisierung dieses Klangeindrucks extrem wichtig ist, um sich beim Musikhören zu erheben. Wir glauben, dass die hohe Bewertung unserer D8000-Kopfhörer auf die Realisierung eines solchen transparenten Klangs zurückzuführen ist. Bisher haben wir die als Tuning bekannte Änderung des Frequenzgangs der Amplitude verwendet, um den Klang unserer Kopfhörer zu verändern, aber da sie keine große Änderung des Zeitverhaltens bewirken kann, wurde es schwierig, durch Tuning einen transparenten Klang zu erzielen. Diesmal, mit dem Ziel, einen transparenten Klang für die Kopfhörer zu erreichen, entwickelte Final eine eigene Bewertungsmethode für die Messung der perzeptiven Transparenz (PTM). Nach der Bewertung und Verbesserung der Beziehungen zwischen den Hauptkomponenten, die durch die Ergebnisse der subjektiven Bewertung analysiert wurden, und der Analyse der Impulsantwortdaten, die in der Vergangenheit nicht aus dem Frequenzgang gewonnen werden konnten, wurde für den A8000 ein ideales, extrem leichtes und eine hohe Schallgeschwindigkeit besitzendes Membranmaterial aus einer ultradünnen Berylliumfolie (Truly Pure Beryllium Diaphragm) übernommen.

Einführung einer wirklich reinen Berylliummembran.
Der A8000 verwendet eine Membran, die aus einer ultradünnen Berylliumfolie (Truly Pure Beryllium Diaphragm) hergestellt wird, die aufgrund ihres geringen Gewichts und ihrer hohen Schallausbreitungsgeschwindigkeit als ideales Membranmaterial gilt. Mit einem spezifischen Gewicht von 1,85 und einer Schallausbreitungsgeschwindigkeit von 12.900 m/s, der zweithöchsten nach Diamant, weist Beryllium ideale Eigenschaften für ein Membranmaterial auf. Die Verwendung von reinem Beryllium führt zu einem verbesserten Zeitverhalten, das den Klang erheblich in Transparenz verklärt. Die klare Akkumulation des Schalls und die anhaltende Resonanz des Klangs können deutlich wahrgenommen werden, ebenso wie die Stille zwischen den Tönen. Die Herstellung einer dünnen Folie aus reinem Beryllium ist schwierig. Unsere Ingenieure mussten hart kämpfen, um es stabil genug für das Produkt zu machen, aber man kann sagen, dass es ein wertvolles Material ist, das unsere Bemühungen belohnt. Um mit hochwertigen Materialien einen transparenten Klang zu erzielen, forderten wir die gleiche Qualität auch von den anderen Komponenten der Antriebseinheit sowie von der Konstruktion und der Fertigungstechnologie. Es gelang uns, die Erfahrungen aus der Entwicklung und Herstellung unserer eigenen dynamischen Antriebseinheit zu nutzen, um die Vorteile des reinen Berylliums auszuschöpfen. ※ In der Vergangenheit wurde eine Berylliummembran durch das Aufbringen einer dünnen Berylliumschicht auf einen Harzfilm im Vakuum erzeugt. Diese Methode war als Verbesserungsmethode wirksam, aber die Eigenschaften des Films blieben vorherrschend. Wenn reines Beryllium als einziges Material für den schallerzeugenden Teil der Membran verwendet wird, sind der Klang und die Eigenschaften völlig anders.
1,869.00 CHF
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FINAL ADAGIO V
In-Ear-Kopfhörer mit 8mm Dynamischen Treiber, Hochsteifes Edelstahlgehäuse, das unnötige Resonanz unterdrückt, mit einem originalen flexibles Kabel, das Berührungsgeräusche unterdrückt.

Die Adagio V-Ohrhörer mit seinem Edelstahlgehäuse eliminiert unerwünschte Resonanzen und garantiert schnelle und präzise Klangwiedergabe bei.

Die Adagio-Reihe ist in mehr als zwei Jahren intensiver Forschung entwickelt worden. Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes, dynamisches 8-mm-Treibersystem. Dieses kompakte Treibersystem entwickelt einen mitreißenden, kraftvollen Klang. Das Edelstahlgehäuse unterbindet unerwünschte Resonanzen und sorgt für eine prompte, präzise Klangwiedergabe.
144.00 CHF
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FINAL B2
In-Ear-Kopfhörer, Edelstahlgehäuse, original OFC-Kabel Länge 1,2m, Gewicht 32g

Sounddesign unter Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen Raumeindruck und Dynamikbereich der Musik sowie der physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern. Die Stimmen sind so nah, dass man die Atmung spüren kann, und geben die Nuancen und den Tonfall des zarten Klangs jedes Musikinstruments wieder.

Beim Sounddesign wurde die Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich der Musik und den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern berücksichtigt. Durch die Erforschung des Verhältnisses zwischen Räumlichkeit, Klarheit und Dynamikbereich von Musikaufnahmen und den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern haben wir gelernt, dass ein tieferer Musikgenuss durch Zielkurven und Treiberdesign erreicht werden kann, die für das Sounddesign von Musikaufnahmen geeignet sind.

Der B2 ist ein Modell, das sich besonders gut für raumfüllende Aufnahmen eignet. Es eignet sich gut für klassische Musikaufnahmen, die die Reflexionen und den Nachhall eines Konzertsaals angemessen nutzen, sowie für Live-Aufnahmen, um das Gefühl zu vermitteln, "dabei zu sein". Darüber hinaus verfügt das B2 über einen MMCX-Anschluss, der es ermöglicht, im Falle einer unterbrochenen Verbindung das Kabel zu wechseln.

Merkmale
Sounddesign unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich von Musik sowie den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern

Beim Sounddesign für diese Modelle wurde die Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich der Musik sowie den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern berücksichtigt.
Wir haben die Klangerzeugung bei Musikaufnahmen auf diesen beiden Achsen kategorisiert: Raumeindruck und
Dynamikbereich.

Eine Denkweise betrifft die Entfernungswahrnehmung. Man geht davon aus, dass bei Klassik- und Jazzaufnahmen Aspekte der Räumlichkeit, wie Entfernungsgefühl, Weite und Nachhall, im Vordergrund stehen. Bei Rock-, Pop- und vielen neueren Animations-Soundtrack-Aufnahmen hingegen wird die Räumlichkeit nicht so stark betont. Man geht davon aus, dass mehr Wert auf Klarheit gelegt wird, wodurch die verschiedenen Instrumente und der Gesang in den Vordergrund gerückt werden.

Ein weiterer Ansatz ist der Dynamikbereich, d. h. die Veränderung der Lautstärke im Laufe der Zeit. Wenn der Dynamikbereich groß ist, ist es natürlich möglich, die zeitliche Veränderung der Lautstärke zu nutzen, um einen dynamischeren Ausdruck der Musik zu erreichen. Es gibt jedoch einige Arten von Musik, bei denen Aufnahmen mit einem engeren Dynamikbereich vorzuziehen sind, damit die einzelnen Instrumente und Stimmen vor den Augen des Zuhörers ganz normal erscheinen können.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Denkweisen besteht nicht darin, welche besser ist, sondern vielmehr darin, wie Musik komponiert wird und welche Anforderungen an sie gestellt werden. In der klassischen Musik, insbesondere in der Orchestermusik, ist die räumliche Ausrichtung der Instrumente besonders wichtig. Streichinstrumente stehen dem Publikum am nächsten, Bläser und Schlagzeuger dahinter. Sollte das Gleichgewicht zwischen der räumlichen Ausrichtung und der Lautstärke der einzelnen Instrumentengruppen zusammenbrechen, würde sich die Musik auflösen. Aus diesem Grund wird bei dieser Art von Musik keine einheitliche Klarheit des Klangs verlangt, die jedes Instrument vor den Augen des Zuhörers erscheinen lässt. Selbst bei klassischer Musik hätte z. B. ein Streichquartett einen engen dynamischen Bereich, und die Klarheit der einzelnen Instrumente würde stärker hervortreten. Bei Rock- und Popmusik hingegen ist die Räumlichkeit nicht so wichtig wie bei klassischer Musik, und es wird mehr Wert auf Klarheit als auf Räumlichkeit gelegt.
Diese Voraussetzungen sind sehr wichtig, insbesondere für das Hören mit Kopfhörern und Ohrhörern, und es hat sich gezeigt, dass die Implementierung geeigneter Zielkurven und Treiberdesigns zu einem
tieferen Musikgenuss führen.

In der nachstehenden Grafik sind Räumlichkeit und Klarheit der Musik auf der X-Achse und der Dynamikbereich auf der Y-Achse dargestellt. Während unser E3000-Modell auf die Mitte des Diagramms abzielt, befindet sich die B-Serie außerhalb dieses Bereichs.
Mit anderen Worten: Im Vergleich zur E-Serie ist die B-Serie eher als ein Modell zum Hören einer bestimmten Art von Musik positioniert, das Sie vielleicht so sehr in seinen Bann zieht, dass Sie es nicht mehr missen möchten. Diese Anziehungskraft ist typisch für die Produkte, die wir herstellen.

Das B2 ist ein Modell, das sich besonders gut für raumfüllende Aufnahmen eignet. Es eignet sich hervorragend für Aufnahmen klassischer Musik, bei denen die Reflexionen und der Nachhall eines Konzertsaals angemessen genutzt werden, sowie für Live-Aufnahmen, die das Gefühl vermitteln, "vor Ort" zu sein. Darüber hinaus verfügt das B2 über einen MMCX-Anschluss, der es ermöglicht, im Falle einer unterbrochenen Verbindung das Kabel zu wechseln.
279.00 CHF
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FINAL B3
In-Ear-Kopfhörer, Edelstahlgehäuse, original OFC-Kabel Länge 1,2m, Gewicht 36g.

Klangdesign unter Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen Raumeindruck und Dynamikbereich der Musik sowie der physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern. Die hohe Klarheit über den gesamten Frequenzbereich und der schöne Klang im Hochtonbereich ermöglichen es, den zarten Anschlag eines Klaviers und das Zupfen einer Gitarre perfekt zu hören.

Beim Sounddesign wurde die Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich von Musik und den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern berücksichtigt. Bei der Erforschung des Zusammenhangs zwischen dem Raumeindruck, der Klarheit und dem Dynamikbereich von Musikaufnahmen und den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern haben wir gelernt, dass ein tieferer Musikgenuss durch Zielkurven und ein Treiberdesign erreicht werden kann, das für das Sounddesign von Musikaufnahmen geeignet ist.

Das Modell B3 wurde mit besonderem Augenmerk auf die Klarheit entwickelt. Es richtet sich an diejenigen, die den delikaten Klang jedes Musikinstruments auch bei Live-Aufnahmen prächtig wiedergeben möchten, und an diejenigen, die klare Stimmen bei animierten Soundtracks und EDM genießen möchten. Es ist mit einem Standard-Silbermantelkabel ausgestattet und verfügt über einen MMCX-Stecker, der es ermöglicht, im Falle einer unterbrochenen Verbindung das Kabel zu wechseln.

Merkmale
Sounddesign unter Berücksichtigung des Verhältnisses zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich von Musik sowie den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern

Beim Sounddesign für diese Modelle wurde das Verhältnis zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich von Musik sowie den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern berücksichtigt.
Wir haben die Klangerzeugung bei Musikaufnahmen auf diesen beiden Achsen kategorisiert: Raumeindruck und
Dynamikbereich.

Eine Denkweise betrifft die Entfernungswahrnehmung. Man geht davon aus, dass bei Klassik- und Jazzaufnahmen Aspekte der Räumlichkeit, wie Entfernungsgefühl, Weite und Nachhall, im Vordergrund stehen. Bei Rock-, Pop- und vielen neueren Animations-Soundtrack-Aufnahmen hingegen wird die Räumlichkeit nicht so stark betont. Man geht davon aus, dass mehr Wert auf Klarheit gelegt wird, wodurch die verschiedenen Instrumente und der Gesang in den Vordergrund gerückt werden.

Ein weiterer Ansatz ist der Dynamikbereich, d. h. die Veränderung der Lautstärke im Laufe der Zeit. Wenn der Dynamikbereich groß ist, ist es natürlich möglich, die zeitliche Veränderung der Lautstärke zu nutzen, um einen dynamischeren Ausdruck der Musik zu erreichen. Es gibt jedoch einige Arten von Musik, bei denen Aufnahmen mit einem engeren Dynamikbereich vorzuziehen sind, damit die einzelnen Instrumente und Stimmen vor den Augen des Zuhörers ganz normal erscheinen können.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Denkweisen besteht nicht darin, welche besser ist, sondern vielmehr darin, wie Musik komponiert wird und welche Anforderungen an sie gestellt werden. In der klassischen Musik, insbesondere in der Orchestermusik, ist die räumliche Ausrichtung der Instrumente besonders wichtig. Streichinstrumente stehen dem Publikum am nächsten, Bläser und Schlagzeuger dahinter. Sollte das Gleichgewicht zwischen der räumlichen Ausrichtung und der Lautstärke der einzelnen Instrumentengruppen zusammenbrechen, würde sich die Musik auflösen. Aus diesem Grund wird bei dieser Art von Musik keine einheitliche Klarheit des Klangs verlangt, die jedes Instrument vor den Augen des Zuhörers erscheinen lässt. Selbst bei klassischer Musik hätte z. B. ein Streichquartett einen engen dynamischen Bereich, und die Klarheit der einzelnen Instrumente würde stärker hervortreten. Bei Rock- und Popmusik hingegen ist die Räumlichkeit nicht so wichtig wie bei klassischer Musik, und es wird mehr Wert auf Klarheit als auf Räumlichkeit gelegt.
Diese Voraussetzungen sind sehr wichtig, insbesondere für das Hören mit Kopfhörern und Ohrhörern, und es hat sich gezeigt, dass die Implementierung geeigneter Zielkurven und Treiberdesigns zu einem
tieferen Musikgenuss führen.

In der nachstehenden Grafik sind Räumlichkeit und Klarheit der Musik auf der X-Achse und der Dynamikbereich auf der Y-Achse dargestellt. Während unser E3000-Modell auf die Mitte des Diagramms abzielt, befindet sich die B-Serie außerhalb dieses Bereichs.
Mit anderen Worten, im Vergleich zur E-Serie ist die B-Serie eher als ein Modell zum Hören einer bestimmten Art von Musik positioniert, das Sie vielleicht so sehr in seinen Bann zieht, dass Sie es nicht mehr missen möchten. Diese Anziehungskraft ist typisch für die Produkte, die wir herstellen.

Das Modell B3 wurde mit besonderem Augenmerk auf die Klarheit entwickelt. Es wendet sich an diejenigen, die den feinen Klang jedes Musikinstruments auch bei Live-Aufnahmen prächtig wiedergeben möchten und sich an dichten Vocals bei animierten Soundtracks und EDM erfreuen. Es ist mit einem Standard-Silbermantelkabel ausgestattet und verfügt über einen MMCX-Stecker, der es ermöglicht, im Falle einer unterbrochenen Verbindung das Kabel zu wechseln.
459.00 CHF
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FINAL BI
In-Ear-Kopfhörer, Edelstahlgehäuse, original OFC-Kabel Länge 1,2m, Gewicht 36g.

Klangdesign unter Berücksichtigung des Verhältnisses von Raumeindruck und Dynamikumfang der Musik und der physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern. Die Klarheit des Gesangs und jedes Musikinstruments ist extrem hoch,
überwältigende Präsenz und ein Gefühl der Lebendigkeit, als stünde man mitten auf einer Live-Bühne.

Das Sounddesign wurde unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich der Musik und den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern durchgeführt. Bei der Erforschung der Beziehung zwischen dem Raumeindruck, der Klarheit und dem Dynamikbereich von Musikaufnahmen und den physikalischen Eigenschaften von Ohrhörern und Kopfhörern haben wir gelernt, dass ein tieferer Musikgenuss durch die Zielkurven und das Design der Treiber erreicht werden kann, die gut für das Sounddesign von Musikaufnahmen geeignet sind. B1 ist ein Modell, bei dem besonderer Wert auf Klangnähe und Realitätssinn gelegt wurde. Bei Musik, die durch Animations-Soundtracks repräsentiert wird, machen die Aufnahmen die Nähe des Klangs auffälliger. Für diese Art von Musikaufnahmen wurde der B1 entwickelt, um eine Wiedergabe zu erreichen, die der vom Toningenieur geschaffenen Balance des
Klang, wie sie vom Tontechniker geschaffen wurde.

Merkmale
Klangdesign unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich von Musik sowie den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern

Das Sounddesign für diese Modelle wurde unter Berücksichtigung der Beziehung zwischen dem räumlichen Eindruck und dem Dynamikbereich von Musik sowie den physikalischen Eigenschaften von Ohr- und Kopfhörern vorgenommen.
Wir haben die Klangerzeugung bei Musikaufnahmen auf diese beiden Achsen kategorisiert: Raumeindruck und
Dynamikbereich.

Eine Denkweise betrifft die Entfernungswahrnehmung. Man geht davon aus, dass bei Klassik- und Jazz-Aufnahmen Aspekte der Räumlichkeit wie Entfernungsgefühl, Weite und Nachhall im Vordergrund stehen. Bei Rock-, Pop- und vielen der neueren Animations-Soundtrack-Aufnahmen wird die Räumlichkeit dagegen nicht so stark betont. Man geht davon aus, dass mehr Wert auf Klarheit gelegt wird, wodurch die verschiedenen Instrumente und der Gesang in den Vordergrund gerückt werden.

Ein weiterer Ansatz ist der Dynamikbereich - mit anderen Worten, die Änderungen der Lautstärke im Laufe der Zeit. Wenn der Dynamikbereich groß ist, ist es natürlich möglich, die Veränderung der Lautstärke im Laufe der Zeit zu nutzen, um einen dynamischeren Ausdruck der Musik zu erreichen. Es gibt jedoch einige Arten von Musik, für die Aufnahmen mit einem engeren Dynamikbereich vorzuziehen sind, damit jedes der Instrumente und der Gesang vor den Augen des Zuhörers normal erscheinen können.

Der Unterschied zwischen diesen beiden Denkweisen bezieht sich nicht darauf, welche überlegen ist, sondern vielmehr auf Unterschiede in der Art und Weise, wie Musik komponiert wird und was von ihr verlangt wird. Bei klassischer Musik, insbesondere bei der von Orchestern gespielten, ist die räumliche Ausrichtung der Instrumente besonders wichtig. Streichinstrumente sind am nächsten zum Publikum positioniert, Bläser und Schlagzeug dahinter. Sollte das Gleichgewicht zwischen der räumlichen Ausrichtung und der Lautstärke der einzelnen Instrumentengruppen zusammenbrechen, würde die Musik zerfallen. Aus diesem Grund wird von dieser Art von Musik keine einheitliche Klarheit des Klangs verlangt, die jedes Instrument vor den Augen des Zuhörers erscheinen lässt. Selbst bei klassischer Musik hätte z. B. ein Streichquartett einen engen dynamischen Bereich und die Klarheit jedes einzelnen Instruments würde stärker hervortreten. Bei Rock- und Popmusik hingegen ist die Räumlichkeit nicht so notwendig wie bei klassischer Musik, und so wird mehr Wert auf Klarheit als auf Räumlichkeit gelegt.
Diese Voraussetzungen sind vor allem für das Hören über Kopfhörer sehr wichtig, und es hat sich gezeigt, dass die Umsetzung geeigneter Zielkurven und Treiberdesigns zu einem tieferen Musikgenuss führen
der Musik führt.

Bitte beachten Sie das untenstehende Diagramm, in dem Räumlichkeit und Klarheit der Musik auf der X-Achse und der Dynamikbereich auf der Y-Achse aufgetragen sind. Während unser Modell E3000 auf die Mitte des Diagramms abzielt, befindet sich die B-Serie außerhalb dieses Bereichs.
Mit anderen Worten: Im Vergleich zur E-Serie ist die B-Serie eher als ein Modell positioniert, mit dem man eine bestimmte Art von Musik hören kann und das einen vielleicht so sehr in seinen Bann zieht, dass man nicht mehr ohne es auskommt. Diese Anziehungskraft ist typisch für die Produkte, die wir herstellen.

B1 ist ein Modell, das mit besonderem Nachdruck auf die Nähe des Klangs und des Realitätssinns ausgelegt ist. Bei Musik, die durch Animations-Soundtracks repräsentiert wird, machen die Aufnahmen die Nähe des Klangs noch auffälliger. Für diese Art von Musikaufnahmen wurde der B1 entwickelt, um eine Wiedergabe zu erreichen, die mehr mit der vom Toningenieur geschaffenen Klangbalance übereinstimmt.
649.00 CHF
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FINAL D-8000
High-End-Kopfhörer mit AFDS-Technologie (Air Film Damping System), Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung, inklusive 2 Kabeln (1,5m mit Jack 3,5mm; 3m mit Jack 6,3mm)

Final erfindet den planar-magnetischen Treiber im Kopfhörerbereich neu - erleben Sie vollen High-Resolution Klang ohne Limitierungen des Frequenzbereichs! Bei herkömmlichen planar-magnetischen Treibern besteht das Problem, dass die Membran bei höheren Schwingungsamplituden mit dem Magneten in Kontakt kommen kann. Um diesen unerwünschten Effekt zu verhindern werden die Frequenzen im Bass-Bereich angehoben, wodurch es den Kopfhörern allerdings an der nötigen Tiefe in der Basswiedergabe mangelt. Dieses Problem löst sich bei Final durch Verwendung des revolutionären AFDS-Systems (Air Film Damping System) sprichwörtlich in Luft auf! Die Magnete sind kreisförmig ausgeschnitten und mit einem hauchdünnen perforierten Metallplättchen unterlegt. Durch diese Aussparungen entsteht auf beiden Seiten der Treibermembran eine Luftschicht, die die Membran auf natürliche Art und Weise abbremst und den Kontakt mit den Magneten verhindert.

Es ist somit nicht mehr notwendig den Bass-Frequenzbereich künstlich anzuheben um den Kontakt der Membran zum Magneten zu verhindern. Den Ingenieuren von Final gelingt es mit dem D-8000 die Leichtigkeit der hauchdünnen Membran für extreme Klarheit der Hochtonwiedergabe für sich zu nutzen und gleichzeitig ein Bass-Fundament aufzubauen, welches nur mit einem herkömmlichen dynamischen Treiber zu erreichen wäre! Das Gehäuse ist mit höchster Präzision aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung gefräst, um die komplexe Luftzirkulation im Inneren gewährleisten zu können.

Für die sichere Aufbewahrung des Kopfhörers hat Final einen Kopfhörerstand designt, dieser ist im Lieferumfang enthalten und setzt den Kopfhörer perfekt in Szene.
3,669.00 CHF
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FINAL D-8000 PRO EDITION SILVER
High-End-Kopfhörer mit AFDS-Technologie (Air Film Damping System), Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung, inklusive 2 Kabeln (1,5m mit Jack 3,5mm; 3m mit Jack 6,3mm)

In response to the requests from recording professionals who prefer to listen with louder volume than general consumers, final has decided to redesign the D8000 by

・Enhancing the Air Film Damping System
Preventing the diaphragm from colliding with magnet
・Reducing the intensity of low range
Leading to a clearer and more focused sound signature
・Inheriting the delicate sound quality of D8000
4,119.00 CHF
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FINAL E4000
High Resolution Earphone - Aluminium black alumite finish, with detachable cable.

Das Design der Klangqualität basiert auf den neuesten akustischen und psychologischen Forschungsergebnissen. Liefert klare Klangqualität über alle Bandbreiten und ein Gefühl von echtem, lebensnahem Klang.

FINAL hat das Sounddesign dieses Produkts auf der Grundlage der neuesten akustischen Technik und psychologischer Forschungsergebnisse entwickelt. Bei der üblichen Methode der Klangerzeugung, bei der bestimmte hohe Frequenzen hervorgehoben werden, wird beim ersten Hören ein lebendiges Klangempfinden erzeugt, wodurch andere Bereiche jedoch getrübt werden und schwer zu hören sind.

Bei der E4000 wurden keine bestimmten Klangbereiche betont, was zusammen mit unserem Engagement für eine detaillierte Klangwiedergabe zu einem realistischen Klang führt, der so klingt, als ob er direkt vor Ihnen abgespielt würde. Darüber hinaus wurde ein MMCX-Stecker verwendet, der wiederverkabelt werden kann, so dass das Kabel im Falle eines Kabelbruchs ausgetauscht werden kann.

Klangerzeugung auf der Grundlage von Akustiktechnik und Psychologie
FINAL hat das Sounddesign dieses Produkts auf der Grundlage der neuesten akustischen und psychologischen Forschungsergebnisse erstellt. Bei der üblichen Methode der Klangerzeugung, bei der hohe Frequenzen mit einer scharfen Spitze versehen und bestimmte hohe Frequenzen hervorgehoben werden, wird beim ersten Hören ein lebendiger Klang wahrgenommen, aber aufgrund dieser Spitze werden die vorderen Bereiche maskiert und sind schwer zu hören. Bei der E-Serie wurde der Bogen des Frequenzgangs insgesamt geglättet, so dass keine Bänder verdeckt wurden und FINAL eine hohe Auflösung erreichte. Im Vergleich zu E3000/E2000 wird ein reinerer, subtilerer Klang erzielt.

*Um die Auflösung in allen Bereichen zu erhöhen, wurde der Schalldruck gesenkt. Beim Hören erscheint der Klang entspannt; wenn Sie die Lautstärke allmählich erhöhen und dabei diese Subtilität aufnehmen, bietet sich dem Benutzer ein angenehmes Hörerlebnis. Die Vorzüge dieses Produkts werden umso deutlicher, je länger man es benutzt.

Eine akustische Kammer, die das Herzstück der Tieftonabstimmung ist
Im hinteren Gehäuse der Treibereinheit befindet sich ein akustischer Widerstand, der die Frequenzcharakteristiken im unteren Mitteltonbereich steuert, die den Rahmen der Klangqualität bestimmen. Am Ende dieses Widerstands befindet sich ein L-förmig gebogenes Rohr (akustische Kammer), das für die Abstimmung erforderlich ist; damit haben wir ein Gleichgewicht zwischen dem Volumen der tiefen Frequenzen und der Klarheit erreicht.
119.00 CHF
Hinzufügen
FINAL E5000
Hochauflösender Kopfhörer - Edelstahl hochglanzpoliert, mit abnehmbarem Kabel.

Das Design der Klangqualität basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Akustiktechnik und der psychologischen Forschung. Liefert eine klare Klangqualität über alle Bandbreiten und einen immersiven Klang, der Sie zu umhüllen scheint.

FINAL hat die Klangqualität dieses Produkts auf der Grundlage der neuesten akustischen Technik und psychologischer Forschungsergebnisse entwickelt. Die typische Methode der Klangerzeugung, bei der bestimmte hohe Frequenzen hervorgehoben werden, führt dazu, dass Sie beim ersten Hören einen lebendigen Klang wahrnehmen, während andere Bereiche verdeckt werden und schwer zu hören sind.

Beim E5000 wurden keine bestimmten Klangbereiche betont, was zusammen mit unserer Verpflichtung zu einer detaillierten Klangwiedergabe zu einer riesigen Klangbühne führt, die Sie zu umhüllen scheint - etwas, das bei Kopfhörern bisher undenkbar war.

Darüber hinaus gehört das silberbeschichtete Kabel zur Standardausstattung. Durch den Einsatz eines wiederverkabelbaren MMCX-Steckers ist es möglich, das Kabel im Falle eines Kabelbruchs zu ersetzen.

Klanggestaltung auf Basis von Akustiktechnik und Psychologie
Wir haben das Sounddesign dieses Produkts auf der Grundlage der neuesten Erkenntnisse der Akustiktechnik und der psychologischen Forschung durchgeführt. Bei der üblichen Methode der Klangerzeugung, bei der hohe Frequenzen mit einer scharfen Spitze versehen und bestimmte hohe Frequenzen hervorgehoben werden, wird beim ersten Hören ein lebendiger Klang erzeugt, aber aufgrund dieser Spitze werden die vorderen Bereiche maskiert und sind schwer zu hören. Bei der E-Serie wurde der Bogen des Frequenzgangs insgesamt geglättet, um sicherzustellen, dass keine Bänder verdeckt werden, und wir erreichten eine hohe Auflösung. Im Vergleich zu E3000/E2000 wird ein reinerer, subtilerer Klang erzielt.

*Um die Auflösung in allen Bereichen zu erhöhen, wurde der Schalldruck gesenkt. Wenn Sie zuhören, erscheint der Klang entspannt; wenn Sie die Lautstärke allmählich erhöhen, während Sie diese Subtilität aufnehmen, bietet sich dem Benutzer ein angenehmes Hörerlebnis. Die Vorzüge dieses Produkts werden umso deutlicher, je länger man es benutzt.

Eine akustische Kammer, die das Herzstück der Tieftonabstimmung ist
Im hinteren Gehäuse der Treibereinheit befindet sich ein akustischer Widerstand, der die Frequenzcharakteristiken im unteren Mitteltonbereich steuert, die den Rahmen für die Klangqualität bestimmen. Am Ende dieses Widerstands befindet sich ein L-förmig gebogenes Rohr (akustische Kammer), das für die Abstimmung erforderlich ist; damit haben wir ein Gleichgewicht zwischen der Lautstärke der tiefen Frequenzen und der Klarheit erreicht.
229.00 CHF
Hinzufügen
FINAL EVANGELION TWS NO.6 DARK BLUE + ORANGE
Bluetooth 5.0 In-Ear-Headset, EVANGELION Sonderausgabe, dunkelblau und orange.

[Evangelion] und die FINAL-Kollaborationskopfhörer. Neben dem originellen Design des Kopfhörergehäuses und des Gehäuses mit dem Motiv jedes Evangelion-Modells sorgen die originelle Sprachführung, das Verpackungsdesign usw. dafür, dass man mit diesen wirklich kabellosen Kopfhörern die Welt von Evangelion auf Schritt und Tritt spüren kann.

Neues, völlig originelles Design mit den Motiven der einzelnen Evangelion-Modelle. Erhältlich in 3 Modellen: Unit-01, Unit-02 und Mark.06. Nicht nur das Gehäuse der Kopfhörer, sondern auch das originelle Verpackungsdesign in Form einer Wellenform, die die Synchro-Rate in der Geschichte ausdrückt, sowie die originalen Sprachaufnahmen von Operator Ibuki Maya (CV: Nagasawa Miki) sorgen dafür, dass die Welt von Evangelion auf Schritt und Tritt spürbar wird.

Völlig originelles Design im Motiv jeder Evangelion-Einheit
3 Modelle verfügbar: Unit-01 / Unit-02 / Mark.06. Ein völlig originelles Design, das auf der Grundlage der Farbe jedes Modells neu entwickelt wurde, wobei das Design des EVA-Gehäuses ausgiebig berücksichtigt wurde und ein Design angestrebt wurde, das es ermöglicht, das Bild jedes Evangelion-Modells zu spüren, egal wohin man schaut. Das Gehäuse und der Koffer sind mit der Nummer des jeweiligen Modells bedruckt.

Völlig originelles Verpackungsdesign in Form einer Wellenform, die die Synchro-Rate ausdrückt
Die Verpackung weist ein völlig originelles Design auf, das auf den Farben der einzelnen Modelle basiert: Unit-01, Unit-02 und Mark.06. Das Motiv enthält die Fahrgestellnummer jedes Evangelion-Modells und eine Wellenform, die die Synchro-Rate in der Geschichte ausdrückt.

Besondere Aspekte des Designs und der Konstruktion, die für den Hersteller charakteristisch sind
Da FINAL ein Hersteller ist, der Ohr- und Kopfhörer entwirft und herstellt, legt FINAL nicht nur Wert auf das äußere Erscheinungsbild, sondern auch auf das innere Design. In diesem Zusammenhang ist die Präzision der Teile der Treibereinheit (des Lautsprechers) und der Montage besonders wichtig. Die in diesem Fall verwendete dynamische Treibereinheit mit kleinem Durchmesser weist eine für diese Preisklasse außergewöhnlich hohe Präzision auf.

Ausgewogenheit zwischen hochauflösenden, klaren Stimmen und kräftigen Bässen
Im Allgemeinen verlassen sich die meisten kabellosen Kopfhörer bei der Einstellung der Klangqualität stark auf einen softwarebasierten Equalizer, insbesondere für den Klang im Hochtonbereich. Darüber hinaus werden die Bässe überbetont, um dieses Phänomen zu vermeiden, was dazu führt, dass viele konkurrierende Produkte kein Gleichgewicht erreichen. Nachdem wir die akustischen Eigenschaften der Treiber usw. so gestaltet haben, dass ein zufriedenstellender Klang auch ohne einen softwarebasierten Equalizer erreicht werden kann, haben wir eine Methode zur Entzerrung entwickelt, die eine leichte Korrektur des durch Bluetooth® verursachten störenden Klangs im Hochtonbereich ermöglicht. Mit Hilfe dieser Technologie erreichen wir eine gute Klangwiedergabe, die ein Gleichgewicht zwischen hochauflösenden, klaren Stimmen und kräftigen Bässen herstellt.
239.00 CHF
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FINAL F4100
Ultradünner audiophiler In-Ear-Ohrhörer, schwarz eloxiertes Aluminiumgehäuse mit hoher Festigkeit, mit ausgewogener Armatur Single Driver Technologie, MMCX (Micro-Miniature Coaxial) Anschluss und Kabel aus hochreinem OFC-Kupfer.

Extrem klein und leicht, mit perfekter Passform und hohen Schalldämmeigenschaften. Durch die Nähe zum Trommelfell des Trägers und die hohe Luftdichtigkeit bietet dieses Modell eine hohe Auflösung, eine große Klangbühne und satte Basstöne. Es verfügt über einen abnehmbaren MMCX-Stecker und ein hochreines OFC-Kabel.

Durch die Annäherung der Treibereinheit an das Trommelfell wird eine noch realistischere, lebendigere Klangqualität erzielt. Um dies beim F4100 zu erreichen, haben wir das Gehäuse mit einem Design, das aus den kleinstmöglichen Elementen besteht, sorgfältig verkleinert. Das auf einen Durchmesser von 5,5 mm verkleinerte Gehäuse ist mit einer harten Eloxalschicht aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung überzogen. Dies trägt ebenfalls zur Gewichtsreduzierung bei. Die einzigartige Methode von Final, bei der in allen Modellen symmetrische Vollbereichstreiber zum Einsatz kommen, erzeugt Bässe mit einer Fülle, die man angesichts der Gehäusegröße nicht vermuten würde. Das Kabel besteht aus hochreinem OFC mit abnehmbaren MMCX-Steckern. Der Ohrhörer wird mit einem Ohrbügel geliefert, um Mikrofonie durch das Kabel zu verhindern. Dies ist eines der stolzesten Modelle von Final, das Klangqualität und Benutzerfreundlichkeit in einer höheren Dimension realisiert. Er neigt zu einer etwas wärmeren Klangqualität als der F7200.

Das Gehäusedesign minimiert den Abstand zwischen dem Trommelfell und der Treibereinheit.
Sie können das Produkt an der Rückseite oder am Eingang des Gehörgangs positionieren und die Klangqualität durch die Wahl verschiedener Ohrstücke verändern.
299.00 CHF
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FINAL HEAVEN IV BLACK
Ohrhörer mit ausgewogener Armatur Single Driver Technologie, Balanced-Air-Movement-Technologie, Edelstahlgehäuse, flexibles Kabel, Schwarz.

Der BAM-Luftsteuerungsmechanismus wurde weiterentwickelt, und es wurde ein kleines, einfacheres Produkt geschaffen. Reproduziert umfassend die lebendige Atmosphäre von Live-Musik.

Der spezielle BAM (Balancing Air Movement)-Mechanismus, der die Luftbewegung im Gehäuse optimiert, hat die Entwicklung des Kopfhörergehäuses mit einer einfacheren Struktur und einem schlankeren Gehäuse auf die nächste Stufe gehoben. Das Ergebnis ist ein ausgewogener, natürlicher Klang, der unerwünschte Zischlaute bei hohen Frequenzen reduziert. Der Himmel Ⅳ liefert einen tiefen räumlichen Ausdruck und eine echte "Live-Sound"-Atmosphäre.

BAM-Mechanismus erzeugt Bassklänge und räumliche Stereo-Interpretationen
Bei Balanced-Armature-Treibern wird Eisen zur Klangerzeugung angetrieben, und diese Treiber haben mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen, darunter "ermüdendes Zuhören", "subtiler und schöner Klang, aber ohne Tiefe und flach" und "fehlendes Bassintervall". FINAL beschloss, sich auf die Entwicklung von Technologien für die Wiedergabe von Basstönen und dreidimensionalem Raum mit der Vollbereichs-Wiedergabe eines theoretisch unproblematischen Einzellautsprechers zu konzentrieren, anstatt die Dinge in eine Mehrwege-Richtung zu lenken. FINAL ging zurück zu den Anfängen und überprüfte die Leistung des Balanced-Armature-Treibers, wobei wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas richteten, das FINAL zuvor übersehen hatte - den Luftstrom im Inneren des Gehäuses. FINAL entwickelte BAM (Balancing Air Movement), einen Mechanismus, der den Luftstrom im Inneren des Gehäuses durch die Schaffung einer Öffnung in der Treibereinheit, die normalerweise versiegelt ist, optimiert.

Bei der Erzielung von Basstönen und einer tiefen, dreidimensionalen räumlichen Darstellung, die sich bei der Vollbereichs-Wiedergabe mit nur einem Treiber als schwierig erwies, erreichte FINAL einen BA-Typ, der gleichzeitig ein natürliches Hören ermöglicht, das den Benutzer nicht ermüdet.

Eine originelle Balanced-Armature-Treibereinheit mit einer Öffnung, die für den BAM-Mechanismus optimiert ist.
Mit Hilfe des BAM-Mechanismus, der den Luftstrom im Gehäuse optimiert, wurde diese Treibereinheit nach unseren eigenen Spezifikationen entwickelt und verfügt über eine Öffnung auf der Rückseite der Treibereinheit, die normalerweise verschlossen ist.
249.00 CHF
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FINAL HEAVEN V BRASS
In-Ear-Kopfhörer mit ausgewogener Armatur Single Driver Technologie, BAM-Mechanismus (Balancing Air Movement), Messinggehäuse und originalem Flachkabel.

Natürliche Stimmwiedergabe mit einer Kombination aus Wärme und Klarheit. Realistische Wiedergabe der Atmosphäre von Live-Musik durch breite, tiefe räumliche Darstellung.

Mit dem neuen Heaven VI Typ BAM wird eine natürliche Stimmwiedergabe erreicht, die Wärme und Klarheit miteinander verbindet. Für das Gehäuse wird Messing verwendet. Heaven V hat ein breites, tiefes Klangfeld und gibt die Atmosphäre von Live-Musik lebendig wieder.

Der BAM-Mechanismus erzeugt Bassklänge und räumliche Stereo-Interpretationen
Bei Balanced-Armature-Treibern wird Eisen zur Klangerzeugung angetrieben, und diese Treiber haben mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen, darunter "ermüdendes Zuhören", "subtiler und schöner Klang, aber ohne Tiefe und flach" und "fehlendes Bassintervall". FINAL beschloss, sich auf die Entwicklung von Technologien für die Wiedergabe von Basstönen und dreidimensionalem Raum mit der Vollbereichs-Wiedergabe eines theoretisch unproblematischen Einzellautsprechers zu konzentrieren, anstatt die Dinge in eine Mehrwege-Richtung zu lenken. FINAL ging zu den Anfängen zurück und überprüfte die Leistung des Balanced-Armature-Treibers, wobei wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas richteten, das zuvor übersehen worden war - den Luftstrom im Gehäuse. Wir entwickelten BAM (Balancing Air Movement), einen Mechanismus, der den Luftstrom innerhalb des Gehäuses durch die Schaffung einer Öffnung in der Treibereinheit, die normalerweise versiegelt ist, optimiert.

Bei der Erzielung von Basstönen und einer tiefen, dreidimensionalen räumlichen Darstellung, die sich bei der Vollbereichs-Wiedergabe mit nur einem Treiber als schwierig erwies, erreichte FINAL einen BA-Typ, der gleichzeitig ein natürliches Hören ermöglicht, das den Benutzer nicht ermüdet.

Eine originelle Balanced-Armature-Treibereinheit mit einer Öffnung, die für den BAM-Mechanismus optimiert ist.
Mit Hilfe des BAM-Mechanismus, der den Luftstrom im Gehäuse optimiert, wurde diese Treibereinheit nach unseren eigenen Spezifikationen entwickelt und verfügt über eine Öffnung auf der Rückseite der Treibereinheit, die normalerweise verschlossen ist.
369.00 CHF
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FINAL SONOROUS II
High-Fidelity-Kopfhörer, 50 mm dynamischen Treibern, kräftigem und nuanciertem Bass, klarem und präzisem Klang, effiziente Isolierung, angenehmes Tragegefühl, ABS-Gehäuse, Schwarz.

Das Einstiegsmodell in die klangliche Welt der Final OverEar-Kopfhörer. Das Herzstück dieses Kopfhörers bildet der Titan-Treiber, welchen der Sonorous II vom absoluten Referenzmodell der Reihe Sonorous X geerbt hat. Der Treiber ist direkt mit der Frontplatte des Kopfhörers verbunden, welche aus einem harten Polycarbonat besteht. Für zusätzliche Verstärkung des Treibergehäuses wird ein Anteil von 30 % Glas zugefügt. Das Zusammenspiel aus Titan und der direkten Anbringung des Treibers an der Gehäusefront dient der Unterdrückung von Vibrationen und unerwünschten Resonanzen, was für glasklare Klangwiedergabe sorgt. Die klangliche Abstimmung ist perfekt für Monitoring ausgelegt.

Durch Optimierung der Ohrpolster, welche nun kleine Öffnungen an der Innen- und Außenseite besitzen wird klarste und störungsfreiste Klangqualität ermöglicht, da die Kopfhörer perfekt abschließen und so Umgebungsgeräusche optimal eliminiert werden. Zur Erreichung der optimalen Passform wird synthetisches Leder verwendet, das sich sowohl durch horizontale als auch durch vertikale Elastizität auszeichnet. Integriert ist ebenfalls die sogenannte BAM- Technologie (Balanced Air Movement), welche die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses auf kleinstem Raum optimiert, damit der Treiber bei optimaler Kühlung seine Arbeit verrichten kann. Der gepolsterte Bügel lässt sich dank individueller Verstellung perfekt an jeden Kopf anpassen.

Das 1,5 Meter lange Kabel mit vergoldetem 3,5 mm Klinkenanschluss ist komplett abnehmbar und wird mit einem 90° Bajonettverschluss geschlossen, was Wackelkontakte praktisch unmöglich macht.
309.00 CHF
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FINAL SONOROUS III
High-Fidelity-Kopfhörer mit elegantem Design, 50 mm dynamischen Treibern, kräftigem und nuanciertem Bass, klarem und präzisem Klang, effiziente Isolierung, angenehmes Tragegefühl, ABS-Gehäuse, Schwarz.

Der gelungene Einstieg in die klangliche Welt der Final OverEar-Kopfhörer für Klangliebhaber. Das Herzstück dieses Kopfhörers bildet der Titan-Treiber, welchen der Sonorous III vom absoluten Referenzmodell der Reihe Sonorous X geerbt hat.

Der Treiber ist direkt mit der Frontplatte des Kopfhörers verbunden, welche aus einem harten Polycarbonat besteht. Für zusätzliche Verstärkung des Treibergehäuses wird ein Anteil von 30 % Glas zugefügt. Das Zusammenspiel aus Titan und der direkten Anbringung des Treibers an der Gehäusefront dient der Unterdrückung von Vibrationen und unerwünschten Resonanzen, was für glasklare Klangwiedergabe sorgt. Durch Anpassungen in der Treiberabstimmung wird klarer transparenter Klang erzeugt und eine außergewöhnliche räumliche Darstellung der Musik erreicht.

Durch Optimierung der Ohrpolster, welche nun kleine Öffnungen an der Innen- und Außenseite besitzen wird klarste und störungsfreiste Klangqualität ermöglicht, da die Kopfhörer perfekt abschließen und so Umgebungsgeräusche optimal eliminiert werden. Zur Erreichung der optimalen Passform wird synthetisches Leder verwendet, das sich sowohl durch horizontale als auch durch vertikale Elastizität auszeichnet. Integriert ist ebenfalls die sogenannte BAM- Technologie (Balanced Air Movement), welche die Luftzirkulation innerhalb des Gehäuses auf kleinstem Raum optimiert, damit der Treiber bei optimaler Kühlung seine Arbeit verrichten kann. Der gepolsterte Bügel lässt sich dank individueller Verstellung perfekt an jeden Kopf anpassen.

Das 1,5 Meter lange Kabel mit vergoldetem 3,5 mm Klinkenanschluss ist komplett abnehmbar und wird mit einem 90° Bajonettverschluss geschlossen, was Wackelkontakte praktisch unmöglich macht.
369.00 CHF
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FINAL SONOROUS VI
On-Ear Kopfhörer mit einem dynamischen Treiber mit 50 mm Durchmesser, Treiber-Membran aus Titan, Gehäuse: ABS und Edelstahl.

Im Final Sonorous VI wird eine Hybridlösung aus einem dynamischen Treiber und einem Balanced-Armature Treiber verwirklicht. Während für den Mittel-und Hochtonbereich der Balanced-Armature Treiber zum Einsatz kommt übernimmt ein 50 mm dynamischer Treiber den Tieftonbereich.

Ebenfalls mit an Bord ist die sogenannte BAM-Technologie (Balanced Air Movement), welche für optimale Luftzirkulation auf kleinstem Raum sorgt und somit sicherstellt, dass beide Treiber bei optimaler Kühlung ihre Arbeit verrichten. Diese japanische Technologie sorgt nicht nur für ein präzises Klangbild, sie zeichnet sich auch für eine natürliche Räumlichkeit verantwortlich. Eingefasst sind beide Treiber beim Sonorous VI in hochwertig verarbeiteten Aluminium Gehäusen, welche durch sehr gute Haptik und hervorragende Verarbeitung den hohen Qualitätsanspruch von Final widerspiegeln.

Für die Dämmung der Umgebungsgeräusche und optimaler Sitz sorgen weiche Ohrpolster. Das Ohr wird perfekt umschlossen ohne störendes Drücken. Der gepolsterte Bügel lässt sich dank individueller Verstellung perfekt an jeden Kopf anpassen. Das 1,5 Meter lange Kabel mit vergoldetem 3,5 mm Klinkenanschluss ist komplett abnehmbar.
699.00 CHF
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FINAL UX3000
Hybrid Active Noise-Cancelling, bis zu 35 Stunden Akkulaufzeit, Telefonanrufe werden angenommen, faltbares Design für kompakte Aufbewahrung, MultiFit-Gehäuse, physikalische Kabelverbindung, aptX LL™ mit hervorragender Klangqualität, schwarz.

Ein kabelloser Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, der von einem High-End-Audioexperten für erstklassige Klangqualität perfektioniert wurde

Der UX3000 ist der erste kabellose Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung mit hybrider Geräuschunterdrückungsmethode von Final Brand. Bei Kopf- und Ohrhörern, die mit einer Geräuschunterdrückungsfunktion ausgestattet sind, geben die Treibereinheiten (Lautsprecher) einen speziellen, elektronisch erzeugten Ton zusätzlich zur ursprünglich abgespielten Musik oder Stimme ab, um Außengeräusche auszublenden. Dies belastet die Lautsprecher und führt zu einer erheblichen Verschlechterung der Klangqualität.

Um dieses Problem zu entschärfen, sind die meisten Produkte so konzipiert, dass die tiefen Frequenzen durch eine Anpassung des Software-Equalizers verstärkt werden. Diese Lösung hat jedoch dazu geführt, dass die Gesamtklangcharakteristik unnatürlich wird und die Klangqualität erheblich beeinträchtigt wird.

Im Gegensatz zum allgemeinen Design ist der UX3000 so konzipiert, dass die akustischen Eigenschaften des Treibers selbst vollständig optimiert werden. Durch die Verwendung eines völlig neuen, belastbaren Treibers und einer leichten Korrektur der hohen Frequenzen durch den Equalizer liefert das UX3000 eine erstklassige Klangqualität, die eine gute Geräuschunterdrückung und eine außergewöhnliche Klangqualität auch für Audiophile bietet.

Darüber hinaus kann die Geräuschunterdrückungsfunktion unabhängig genutzt werden, auch wenn keine Musik gehört wird. Durch Einschalten der Geräuschunterdrückungsfunktion kann er jederzeit als schalldichter Kapselgehörschutz verwendet und mit der Mikrofonfunktion für Telefonate oder Webkonferenzen kombiniert werden, so dass Sie die Stimme Ihres Gesprächspartners deutlich hören und gleichzeitig die Umgebungsgeräusche ausblenden können.

Zusätzlich zu SBC und AAC unterstützt das UX3000 aptX LL™, einen Codec mit niedriger Latenz, der hochwertigen Klang mit minimalen Unterbrechungen und Zeitverzögerungen liefert. So können Sie Musik, Spiele und Videos mühelos genießen. Und mit der Multipoint-Konnektivität können Sie bis zu zwei Geräte gleichzeitig anschließen, z. B. Ihren PC und Ihr Smartphone, und zwischen ihnen wechseln, während sie verbunden sind.
129.00 CHF
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FINAL ZE3000 WHITE
Dynamischer Treiber mit hoher Präzision, klarer und natürlicher Klang, komfortable und stabile Anpassung an Ohren, bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit, Bluetooth 5.2, IPX4, aptX mit hervorragender Klangqualität und stabiler Verbindung, Weiss.

Der ZE3000 ist nach den E3000 benannt, den anerkanntesten kabelgebundenen Kopfhörern der Marke, die sich seit ihrer Einführung im Jahr 2017 hunderttausendfach verkauft haben und eine beispiellose Anzahl von zehn Goldmedaillen in Folge bei Japans größtem Audiopreis, den VGP, gewonnen haben. Als wir mit der Entwicklung des ZE3000 begonnen haben, haben wir uns zweifellos zum Ziel gesetzt, die Klangqualität des E3000 zu übertreffen. Allerdings wäre es aufgrund mehrerer Einschränkungen schwierig, in wirklich kabellosen Kopfhörern die gleiche Klangqualität wie in kabelgebundenen Kopfhörern zu erreichen.

Die erste Herausforderung besteht darin, dass wirklich drahtlose Kopfhörer Batterien, Leiterplatten und Antennen haben, die den größten Teil des Platzes im Gehäuse einnehmen. Das bedeutet, dass es weniger Freiheit gibt, einen perfekten akustischen Raum zu schaffen, um einen hochwertigen Klang zu erzielen. Außerdem zwingt die Eigenschaft der Wasserdichtigkeit, die man normalerweise erwartet, das Gehäuse dazu, vollständig abgedichtet zu sein, ohne eine einzige Entlüftung, die den Luftdruck innerhalb der Schallkammer reguliert, was dazu führt, dass der Klang bei niedrigen Frequenzen erdrückend wird und aufgrund des auditiven Maskierungseffekts zu einer Verschlechterung der Gesamtklarheit führt. Eine gängige Gegenmaßnahme anderer Marken besteht darin, die Präsenz der hohen Frequenzen zu erhöhen, um die Klarheit wiederherzustellen, was jedoch nach längerem Hören zu Ermüdungserscheinungen führt. Um dieses Problem zu vermeiden, indem wir den unbesetzten akustischen Raum im Inneren des ZE3000 und unsere Kenntnisse in der Strömungsmechanik voll ausnutzen, haben wir ein neues Dämpfungssystem "f-LINK" eingeführt, das den Druck im akustischen Raum im Inneren des Kopfhörergehäuses optimiert, um einen Klang zu erzeugen, der dem von kabelgebundenen Kopfhörern entspricht, ohne dass externe Vents erforderlich sind. Dieses System bietet sowohl eine wasserdichte Leistung als auch eine gut kontrollierte Tonerzeugung im Tieftonbereich, wodurch die ikonische natürliche Tonerzeugung der E3000 in einer wirklich kabellosen Form erzielt wird.

Das "f-LINK"-Dämpfungssystem des ZE3000 erzeugt einen natürlichen Klang, der dem von kabelgebundenen Kopfhörern ähnelt, während der neue "f-Core for Wireless"-Lautsprecher eine extrem geringe Verzerrung bietet, was zu einer Klangqualität führt, die sich unbestreitbar von der herkömmlicher kabelloser Kopfhörer unterscheidet. Wir wollen die Absichten von Künstlern und Schöpfern so übertragen, wie sie sind, indem wir einen klaren und natürlichen Klang durch ultra-geringe Verzerrung erzeugen.

Darüber hinaus sorgt die Form des Gehäuses und der Ohrstöpsel "TYPE E Truly Wireless Exclusive Edition", die durch die Entwicklung von kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörern kultiviert wurde, für einen hervorragenden Tragekomfort, die Unterdrückung von Außengeräuschen und eine ausgezeichnete Geräuschisolierungsleistung.

Ein neuer "f-Core for Wireless"-Treiber für extrem geringe Verzerrungen.
Wirklich kabellose Headsets verlassen sich oft auf Software-Equalizer, um die Klangcharakteristik anzupassen, was Probleme erzeugt, die als Nebeneffekt zu einem anstrengenden Hörerlebnis führen können. Bei den ZE3000 haben wir, anstatt uns vollständig auf den Equalizer zu verlassen, die grundlegende Leistung der Lautsprecher verbessert und den akustischen Raum im Inneren der Ohrmuscheln optimiert, um die Klangqualität so zu perfektionieren, dass sie beim Hören ausreichend befriedigend ist und der Equalizer nur für präzise und effektive Korrekturen in schmalen Bändern verwendet werden muss. Um diese punktuelle Korrektur des Equalizers optimal zu nutzen, ist jedoch eine Antriebseinheit mit äußerst präzisen Schalldruckfrequenzmerkmalen erforderlich. Wenn es eine Abweichung von etwa 3 dB gibt, was die typische Genauigkeit ist, wird die Equalizer-Korrektur unnatürliche Ergebnisse liefern. Um dieses Problem zu lösen, haben wir einen neuen "f-Core for Wireless"-Lautsprecher entwickelt, der von Grund auf neu gefertigt wurde, um eine extrem geringe Verzerrung zu erreichen. Normalerweise wird die Membran eines Kopfhörers im monolithischen Spritzgussverfahren hergestellt, d. h. der Kunststoff wird in eine Form gespritzt und die Mitte und der Umfang werden gleichzeitig geformt. Bei Lautsprechern mit kleinem Durchmesser werden jedoch normalerweise tangentiale Wellen am Umfang hinzugefügt, um die Bewegung mit größerer Amplitude zu stabilisieren, was zu einer Drehbewegung der Membran führt, die Verzerrungen verursacht. Beim "f-Core for Wireless" besteht das Zentrum aus einem speziellen Harz, das sowohl leicht als auch hart ist. Der Rand der Blende besteht aus einem speziellen, extrem flexiblen Silikon, das für eine flüssige und verzerrungsfreie Bewegung der Blende sorgt. Dank der Kombination dieser beiden Spezialmaterialien entspricht der Wirkungsbereich der Mitte trotz des Durchmessers von 6 mm dem einer monolithischen, spritzgegossenen Membran mit 9 mm Durchmesser. Dies trägt ebenfalls zur Verringerung der Verzerrung bei. Außerdem werden der Umfang und das Zentrum aus Spezialsilikon ohne Verwendung von Klebstoffen direkt miteinander geformt, was die Genauigkeit der Montage verbessert und das Gewicht erheblich reduziert, was wiederum zur Verringerung der Verzerrung beiträgt.
129.00 CHF
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